44Cup Oman 2023

BSST_Events23_RC44-MUSCAT
44Cup Oman, 1. – 5. März 2023, Muscat, Oman | Mit dem neuen Jahr startet Black Star Sailing in eine neue Saison – und wir sind bereits schon mitten drin. Der erste Event im Kalender 2023 führt uns zurück nach Muscat, was insofern sinnvoll ist, als dass zu den guten und vor allem warmen Segelbedingungen auch noch vertraute Locations und bewährte Organisationen kommen.
Obwohl die Rückkehr an den Austragungsort der Abschluss-Regatta 2022 einiges an Logistik-Aufwand spart, sind wir schon seit Wochen in intensiven Vorbereitungen. Insbesondere in unserem Team-Setup hat es Veränderungen gegeben, worüber wir noch ausführlicher berichten werden.
Entsprechend neugierig sind wir, ob wir an unsere Leistungen anknüpfen können und ob wir den Aufwärtstrend der vergangenen Saison fortzusetzen vermögen. Einmalmehr haben sich für die angelaufene Saison nur Top-Teams registriert, was wieder für eine positive Rivalität auf und neben dem Wasser sorgen wird.
Unser Wiedersehen mit Muscat war vergangenen Dezember sehr erfreulich. Von unserer ersten Regatta 2019 her hatten wir das Sultanat Oman noch in bester Erinnerung. Im Wissen, dass es uns auch an der bevorstehenden Regatta wieder an nichts fehlen wird, können wir uns auf uns selbst konzentrieren. Entsprechend stellt sich auch Vorfreude ein…
 
Zum 44Cup Oman ist auf der offiziellen 44Cup Website zu lesen: Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Oman Sail, der angesehenen Organisation, die 2008 mit dem Segen Seiner Majestät Sultan Qaboos bin Said gegründet wurde, um das maritime Erbe Omans wiederzubeleben, das Sultanat Oman durch den Segelsport in der Welt bekannt zu machen und der omanischen Jugend langfristige Lernmöglichkeiten zu bieten. … Der 44Cup ist auf der arabischen Halbinsel kein Unbekannter, denn er beendete die Regatta-Saisons 2008 und 2009 jeweils in Dubai, bevor der 44Cup 2013, 2014 und 2022 im Oman zu Gast sein durfte. …
 
Mehr Informationen zu Muscat und unsere Teilnahmen an Regatten im Oman findet ihr auf dieser Website unter «News» und unter «Vergangene Events».
 
Wer die Regatta zeitnah miterleben möchte, kann dies mittels GPS-Livetracking machen, zu finden direkt auf der TracTrac Website oder auf der 44Cup Website. Auf beiden Plattformen werden die Races mit informativen Live-Blogs begleitet.