Regatta 1 & 2: GC32 Lagos Cup (I / II)

WELT_1

GC32 Lagos Cup I: 30. JUNI – 4. JULI 2021

Die GC32 Racing Tour eröffnet die Rennsaison 2021 in Portugal. Punkt 13 Uhr (Ortszeit) starten wir in Lagos mit voraussichtlich fünf weiteren Teams und kämpfen in insgesamt vier Tagen um den ersten der geplanten vier GC32 Racing Tour Titel.
Mit der Bucht vor Lagos erwarten uns exzellente Bedingungen, die das Foiling im Grenzbereich ermöglichen, was das Kämpfen um Zentimeter erst so richtig spannend macht. Schon zur Hochblüte Portugals als Seefahrer-Nation als Ausgangspunkt für die Schiffahrt sehr geschätzt, erlebt der Hafen oberhalb des Capo de São Vicente gerade einen neuen Boom. Wegen seiner geschützten Lage direkt vor den Toren des Atlantiks ist er Austragungsort immer mehr Regatten. So fand auch 2019 die GC32 Weltmeisterschaft in Lagos statt. Diese haben wir in guter Erinnerung, weswegen wir gerne wieder nach Lagos zurückkehren – nicht zuletzt auch, weil wir gut vorbereitet sind.
Die hervorragenden Bedingungen sind der eine Grund. Die corona-bedingten, noch immer vorherrschenden Erschwernisse beim Reisen sind der andere Grund, weshalb sich das GC32 Racing Tour Management dazu entschlossen hat, für den folgenden, zweiten Event der 2021 Rennserie in Lagos zu bleiben. 
Umso mehr hoffen wir, dass Lagos für uns eine guten Start in die Saison 21 bereithält. Wir halten euch auf dem Laufenden.

GC32 Lagos Cup II: 28. JULI – 1. AUGUST 2021

Der Start zur GC32 Racing Tour 2021 in Portugal Ende Juni war ein voller Erfolg. Über vier Tage verteilt massen sich sechs Teams am Limit, um nach mehr als 18 Monaten Pause endlich wieder einen Besten unten den Besten zu küren. Lies dazu unseren Bericht unter den News.
 
Ende Juli ist es dann bereits wieder soweit: Der GC32 Racing Tour startet zur zweiten Regatta dieser Saison. Und dies erneut in Lagos, wo wir voraussichtlich wieder gegen fünf Teams in vier Tagen um den zweiten der geplanten vier GC32 Racing Tour Titel kämpfen werden.
In Lagos gleich zwei Regatten hintereinander abzuhalten, hat natürlich praktische Gründe, die sich aus den pandemiebedingten Umständen ergeben. Aber nicht nur. Wie sich schon in der ersten Regatta zeigte, erwarten uns mit der Bucht vor Lagos ideale Voraussetzungen, die Foiling-Wettkämpfe im Grenzbereich erst ermöglichen. Doch vor allem erwarten uns mit den Renn-Organisatoren vor Ort erfahrene und routinierte Gastgeber, die es den Rennteams an nichts fehlen lassen. Entsprechend gross ist unsere Vorfreude. Und die Hoffnung, an unsere Form des GC32 Lagos Cup Nr. 1 anknüpfen zu können.