44Cup Cascais

44CUP_Cascais

Endlich meldet sich das Black Star Sailing Team zurück. Und die Saison ist schon in voller Fahrt. Da Black Star Sailing nun an zwei Rennserien teilnimmt, ist unser Kalender dichter und wir können noch regelmässiger mit News aufwarten.
Die Vorbereitungen für den Start mit unserer neuen RC44 Yacht war etwas zeitraubend, weshalb die erste Regatta des 44Cup Kalenders 2022 leider ohne uns stattfand. Umso erpichter sind wir nun darauf, uns ab dem 11. Mai im Lineup des 44Cup Cascais zu präsentieren und uns mit den Mitstreitern dieser für uns neuen Bootsklasse zu messen.

Die kleine Hafenstadt Cascais liegt vor den Toren Lissabons und wartet mit einer sandigen Bucht mit schon fast perfekten Bedingungen für eine Regatta auf. Doch sind es nicht bloss die starken Winde und der atlantische Wellengang, sondern die sprichwörtliche portugiesische Gastfreundschaft, warum Cascais wiederholt Schauplatz einer 44Cup Regatta ist.
Black Star Sailing ist zwar neu im 44Cup, doch durften wir schon in Riva im Rahmen der GC32 Racing Tour an zuvorkommend und professionell organisierten Regatten in Portugal starten.
Die Vorfreude und die Spannung ist bei uns dementsprechend gross…

Zu den GPS Tracking-Aufzeichnungen von TracTrac und zu den Resultaten: